Über Uns bei Rewe Röckenschuss

REWE Röckenschuß am Sendlinger Tor

Wir begrüßen jeden Kunden als unseren Gast!

Mit erstklassiger Frische und Top-Qualität bei Obst, Gemüse und frischen Convenience-Produkten möchten wir Ihnen den Einkauf so angenehm wie möglich gestalten. Eine herzliche einladende Atmosphäre, ein zugewandtes freundliches Personal und das Gastro-Angebot machen REWE Röckenschuß zu einem Ort der Begegnung.

Bei uns erwartet Sie ein zum Großteil junges, gut eingespieltes Team. Das tägliche Miteinander funktioniert super und alle sind sehr engagiert in ihrer täglichen Arbeit. Auch branchenfremde Mitarbeiter sind bei uns willkommen, denn wir sehen die persönlichen Potenziale des einzelnen Menschen!

Wir achten in unserem Markt darauf, so energie- und ressourcensparend wie möglich zu arbeiten. Daher nutzen wir zum Beispiel die Abwärme im Markt und verwenden LED-Technik.

Inhaber des REWE Röckenschuß in München

Inhaber Korbinian Röckenschuß – Mit Liebe zu Lebensmitteln

Korbinian Röckenschuß hat seine Ausbildung zum Hotelfachmann beim Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München absolviert, danach folgte ein BWL-Studium. Anschließend war er Bezirksmanager bei einem Discounter. Er hat stets den Wunsch nach beruflicher Selbstständigkeit gehabt, gepaart mit Interesse und Erfahrungen aus der Gastronomie.

Die Liebe zu Lebensmitteln und die Arbeit damit wurde ihm nicht nur in die Wiege gelegt, sie ist seit mehreren Generationen in seiner Familie verankert: Sein Urgroßvater und Namensvetter Korbinian Röckenschuß hatte einen Kramerladen in Unterbrunn im Landkreis Starnberg. Noch heute zeugt im REWE am Sendlinger Tor ein Bild von seinem Opa im Jahr 1926 als kleiner Junge vor dem Kramerladen von der tiefen kaufmännischen Überzeugung der ganzen Familie.

Der Münchner Marktinhaber fühlt sich sehr mit seinem Markt verbunden

„Auf dem Weg zur Arbeit bin ich jeden Tag am Platzl an den tollen Geschäften von Alfons Schuhbeck vorbeigegangen. Mit der Zeit hat diese tägliche Begegnung meinen Wunsch immer weiter bestärkt: ein eigenes Geschäft in der Münchner Innenstadt.”

So führt er nun seine Familientradition in vierter Generation weiter – und zwar nicht nur mit dem modernen Vollsortimenter mitten im Herzen von München, sondern auch mit dem darin integrierten Röckenschuß Schmankerl-Eck:

„Damit führe ich alle Generationen wieder zusammen.“

Korbinian Röckenschuß

Unsere Gastronomie-Leitung

Gastro-Leitung im Rewe Röckenschuss

Ümet Kuscu

Sehen Sie sich bei uns um

Kontakt

Wir freuen uns über IHre Nachricht!

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

REWE Röckenschuß

Sendlinger Straße 46

80331 München

Telefon: 08926010176

E-Mail: info@rewe-sendlinger-tor.de

Öffnungszeiten

Mo – Sa: 07:00 – 20:00 Uhr